Willkommen bei Lisa und Heinz

Der Frühling ist noch nicht einmal in seiner Hochphase - gut, er ist phantastisch im Rennen. Aber schon haben wir zumindest für uns ein Tarifergebnis. Ob jeder damit einverstanden ist oder nicht, ist jetzt kein Thema mehr. Wer mehr erreichen möchte, darf sich aufgerufen fühlen, das nächste Mal mitzumischen. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. In weniger als zwei Jahren ist es wieder soweit. Wer die nötigen Utensilien sucht: die Streikgrundausstattung mitsamt verdi-Mitgliedsantrag bleiben auch weiterhin erreichbar, schließlich will man ja nicht allzu lange suchen.  Bis dahin werden Lisa und Heinz über das eine oder andere Interessante berichten und ganz bestimmt auch kommentieren.
Ein Blick in den Kalender hilft sicherlich auch Zeit zu überbrücken. Das nächste Treffen der Betriebsgruppe steht an und jeder, auch Nicht-verdi-Mitglieder, darf sich eingeladen fühlen. Zum Frühstück, zum Plausch und nettem Zusammensein.

Eines ist sicher: Wir sehen uns
Lisa und Heinz


Aktuelle Aufrufe

Erinnerung und Einladung zum Treffen der Betriebsgruppe:

Wer Lust und Laune hat, darf sich eingeladen fühlen. Hier sind die Themenvorschläge
 
Aktuelles aus ver.di: Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde – Was jetzt zu tun ist, wer, mit wem und was noch fehlt.

Nachrichten aus dem Betrieb: GPR-Neuwahl im Juni – Frei, Anders, Unabhängig und Lindgrün: da ist doch was FAUL?

Kulturausflug der Betriebsgruppe 2012: Der Botanische Garten und die Industrie in Osnabrück – die Planung wird konkret



Begleitet wird unser Treffen von einem leckeren und gesunden Frühstück (bitte die Anmeldung nicht vergessen!) – vielleicht gibt’s zu Pfingsten eine kleine Überraschung?

Bitte bis spätestens 24. Mai 2012 eine kurze Zusage zurück schicken an: Klaus-Peter Becker, Büro Personalrat, oder per Fax an (0541) 323 15 2008 oder per E-Mail an becker.k at osnabrueck.de


 

 




 

Blog

21:52:57 20.05.2012

Tarifeinigung 2012 in Daten

Endlich sind die Daten da. Hier ist der Tarifabschluss in Daten: Tarifabschluss Bund und VKA - Monatsentgelt ab 01.03.2012 bis 31.12.2012 Tarifabschluss für die Praktikanten Tarifabschluss für Auszubildende Tarifabschluss für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsbereich Wenn weitere Listen und Übersichten folgen, werden diese selbstverst…

21:01:55 03.05.2012

Lisa und Heinz und der Tarifabschluss

oder: Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde! “Also in meinem Bereich waren die Kollegen etwas kritischer als bundesweit!” Heinz liest im ver.di-Flugblatt von 74 Prozent Zustimmung zum Tarifergebnis. Er war eine ganze Woche unterwegs, um möglichst alle Mitglieder in seinem Bereich zu befragen. “Na klar, bei Euch hätten sie für die soziale Komponente sicher …

22:31:21 01.05.2012

Ergänzende Gedanken zum 1. Mai - nachdenkseiten.de

hier lesen von Albrecht Müller.

20:36:34 26.04.2012

1. Mai und Urabstimmung

Liebe Kollegin, lieber Kollege, im Laufe des heutigen Tages wird ver.di das Ergebnis der Mitgliederbefragung sowie das Votum der Bundestarifkommission dazu bekannt geben. Wir sind gespannt... Was bleibt von der Lohnerhöhung? ver.di hat aktuell untersucht, ob die Abgaben wirklich zu hoch sind (s. Anlage).  Und am 1. Mai gibt es natürlich auch wieder ein volles Programm. …

10:02:00 16.04.2012

Antworten von Achim Meerkamp zur Tarifverhandlung 2012

Tarifeinigung im öffentlichen Dienst: Die fünf Ausrufezeichen – Ein Gastbeitrag von Achim Meerkamp 13. April 2012 Thorsten Hild Gewerkschaften, Wirtschaft und Gesellschaft   Achim Meerkamp, Mitglied des ver.di-Bundesvorstandes, Leiter der Fachbereiche Bund, Länder, Gemeinden und Teil der Verhandlungsspitze in der Tarifrunde für den Öffentlichen Dienst …